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Denise Gühnemann

 

Denise Gühnemann (M.A.) studierte an der Universität zu Köln Deutsche Philologie, Kunstgeschichte und Mittlere & Neuere Geschichte. Während ihres Studiums war sie bereits im »klassischen« Kulturmanagement tätig, Schwerpunkt im Bereich der bildenden Kunst, entdeckte dann jedoch die noch »jungen« Games Studies und verfasste ihre Magisterarbeit über das Spiel »Edna bricht aus« (Daedalic 2008). Bis 2015 arbeitete sie im Projektmanagement des Next Level - Festival for Games. Bis Februar 2017 war sie hauptverantwortliche Autorin, wie Redakteurin der Webseite next-level.org, damals noch als Blog, und den dazugehörigen Social Media-Kanälen. 2015-2017 war sie im Projekt »Ethik und Games« am Institut für Medienforschung und Medienpädagogik der TH Köln und als Fachreferentin für Kulturelle Bildung bei der Fachstelle für Jugendmedienkultur NRW tätig. Eine besondere Herzensangelegenheit jenseits von Games ist ihr außerdem das Jugendförderprogramm »Jugend hackt«. Sie gehört seit Anbeginn zum Team des Kölner Events. Schwerpunktmäßig befasst sie sich seit März 2017 beim Grimme-Institut im Bereich der Medienbildung mit dem Thema »Games und Gesellschaft«. Sie ist außerdem Jury-Mitglied des NRW Künstlerinnenpreis 2017, der im Rahmen des Next Level Festivals vergeben wird.

 

Im Programm dabei mit:

GAMES + BILDUNG: FACHTAG

Games – Kunst – Digital: Perspektiven der Digitalen Kultur